Veröffentlicht am 18.09.2019

Open Turnier an der Côte d‘Azur

Auch dieses Jahr haben uns die Spieler aus Löbtau wieder eingeladen, um mit ihnen gemeinsam am Open Turnier in Les Pennes Mirabeau teilzunehmen.
Die Damenmannschaft bestand somit aus 2 Löbtauern, 2 Sachsenwerkern und, mit internationaler Premiere, einer Spielerin der Leipzig Tigers. Die Herren wurden von einem Sachsenwerker und einem Gastspieler aus Hamburg ergänzt.
Zum Auftakt in der Gruppenphase mussten sich die Herren gegen die deutlich geübtere Konkurrenz aus Frankreich geschlagen geben. In den Platzierungsspielen der C Liga konnten sie jedoch zu Beginn einen deutlichen Sieg verzeichnen (8:1). Das Spiel um Platz 7 endete ganz knapp mit einer 7:8 Niederlage, wodurch schlussendlich der 8. Platz und damit auch der Klassenerhalt gesichert wurde.
Dahingegen konnten die Damen deutlich besser punkten. Insgesamt reichte es für einen 3.Platz in der B Liga, für welchen sie es sogar schafften den Gastgeber in einem atemraubenden Shoutout zu schlagen.
Damit endete das diesjährige Open Turnier in Frankreich mit einem wunderbaren Wochenendtrip und langersehnten Erfolgen für die Dresdner Vertretung.